Bundesschützen-Tambourcorps Hönnepel
gegr. 1923  

Termine

Samstag 22.08.20
Königschießen Hönnepel
14:30 Uhr GZ

Sonntag 23.08.20
Schützenumzug Kellen
09:15 Uhr Treffen GZ, 09:45 Uhr Parkplatz Feuerwehr Kellen (Jungferngraben 25)

Donnerstag 03.09.20
Kirmeszelt schmücken
17:00 Uhr GZ

Freitag 04.09.20
Schützenfest Hönnepel - Kinderschützenfest
17:00 Uhr GZ, schwarzes T-Shirt

Freitag 04.09.20
Große Beachparty im Festzelt
ab 20:00 Uhr

Samstag 05.09.20
BTC-Fahnenappell
16:00 Uhr bei Hubert

Mitgliederbereich

Neue Ausbildungskurse im BTC Hönnepel

In diesem Jahr ist es wieder soweit: die nächsten Ausbildungslehrgänge gehen an den Start und bieten allen Interessierten die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung an Trommel und Flöte

Nachdem in 2014 die letzte Ausbildungsreihe des Bundesschützen-Tambourcorps begonnen wurde, startet unser Corps nun in kürze die neuen Ausbildungskurse an den bekannten Musikinstrumenten. Je nach Kenntnisstand wird anhand klassischer Notenlehre direkt am Instrument das neue Wissen vermittelt. Willkommen sind Interessierte jeden Alters, mit und ohne Vorkenntnisse und selbstverständlich auch wohnsitzunabhängig. Das Besondere dabei: die Ausbildung ist noch immer kostenlos.

 

„Nachwuchs für einen Tambourcorps zu finden, ist heute nicht leicht“, berichtet Patrick Schileffski, 1. Vorsitzender des BTC Hönnepel. „Dass wir dabei zunächst mit vielen Vorurteilen aufräumen müssen, ist oftmals eine der größten Hürden. Doch die Mitgliedschaft bei uns bietet neben guter Ausbildung, viele spannende und herausfordernde Auftritte sowie ein tolles Miteinander unabhängig von irgendwelchen Altersgruppen.“

 

Viele Informationen finden Interessierte u.a. hier im Ausbildungsbereich unserer Internetseite oder man wendet sich direkt an die Mitglieder des Vorstandes. Sprechen Sie uns einfach bei einem der nächsten links aufgeführten Termine an oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder Mail.

 

Aktuell sind die Kurse in Vorbereitung und werden nach Ablauf der Anmeldefrist final und nach Absprache zusammengestellt. Anmeldeschluss ist vorerst der 18. September 2016.

 

Wir freuen uns auf jede(n), der gerne dabei sein möchte.

Facebook-Nachrichten