Happy Birthday Bernd

Geschrieben von BTC Presse-Team

2019 Bernd50

Im BTC Hönnepel treffen völlig unterschiedliche Menschen aufeinander, sei es nun Charakter, berufliche Ausrichtung, Wohnort oder Alter. Uns verbindet das gemeinsamen Hobby, die Musik, und das funktioniert sehr gut. Warum? Das soll an folgendem Beispiel erklärt werden:

Wir haben einen, der kaum einen Termin, eine Probe, eine Vorstandssitzung oder sonstige zu verteilende Arbeit auslässt. Dabei ist er immer gut gelaunt und sorgt mit seinem ausgleichenden Wesen für gute Stimmung. Er funktioniert in unserem Verein wie MacGywer, denn mit Draht, Kabelbinder und Ersatzschrauben hat er bei allen Auftritten eine Lösung für jedes technische Problem parat. Außerdem ist er als mobiles Uniformlager unterwegs und zaubert Embleme, Schulterklappen und ähnliches Zubehör, also quasi alles, was schusselige Vereinskollegen vergessen könnten, aus den Tiefen seiner Uniformtaschen hervor. Er wohnt in einer Ecke von Hönnepel, in die man nicht so oft kommt. Dort im Huck öffnet er sein Wohnzimmer, versorgt streunende Musikerkollegen bei sich wiederholenden Gelegenheiten mit Kalt- und Warmgetränken und fungiert mittlerweile auch als Herbergsvater für Exil-Trommler, die während des Schützenfestes eine Unterkunft benötigen. Und - das wohl Wichtigste -  er nimmt seit 37 Jahren die Trommelstöcke in die Hand und ist bei jedem Auftritt eine Bank in der Rhythmus-Truppe. Das macht immerhin 75 % seines Lebensalters aus.

Dieser jemand kann nur einer sein!

Lieber Bernd!
Schau gut hin, heute stehst Du auf unserer Homepage :-)
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag. Auch wenn das Schwungrad des Lebens in den letzten Wochen in die andere Richtung ausschlug, so wünschen wir Dir heute einen schönen und fröhlichen Tag. Bleib‘ so wie Du bist, ein Trommler und Zeugwart mit Leib und Seele. Und das für mindestens weitere 50 Jahre.

P.S. Die Fete ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Wir kommen. Bestimmt ;-)