Aktuelles

Workshop 7.0

Geschrieben von BTC Presse-Team

2023 Workshop„Heute und Morgen" - so der Titel des Marsches von Hans Blank, der am Samstag, 11.03.2023, beim gemeinsamen Workshop des BTC Hönnepel mit dem Tambourcorps Kehrum einstudiert wurde.

Der Titel ist für das BTC im Jubiläumsjahr quasi Programm, blickt man im Jahr des 100jährigen Bestehens nicht nur auf das „Heute" und die Vergangenheit, sondern auch auf das „Morgen" und in die Zukunft.

Nahezu 50 Musiker nutzen den Samstagnachmittag, um zunächst in Registerproben unter der Leitung des musikalischen Leiters Hubert Rheinen den fünfstimmigen Flötensatz (Diskant, Sopran I + II, Alt, Tenor) zu proben, während Stellvertreter Markus Rheinen mit der Schlagzeuggruppe den rhythmischen Teil erarbeitete.

Am frühen Abend war es wieder mal vollbracht, auf der gemeinsamen Probe aller Register erklang das fertige Werk zur Freude aller Teilnehmer.

Mit einer geselligen After-Work-Runde wurde der erfolgreiche 7. Workshop abgeschlossen.