Langjährige Vereinsmitgliedschaften

2020 Reiner50Gleich acht Mitglieder des Bundesschützentambourcorps Hönnepel wurden im Jahr 2020 für die langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Da das Schützenfest pandemiebedingt ausfiel, suchte unser Vorstand einen neuen Weg der Ehrung - und fand ihn auch. Der 1. Vorsitzende Patrick Schileffski sowie der musikalische Leiter Hubertus Rheinen luden ins REZ ein und führten dort die Auszeichnungen Corona-konform durch. Die Veröffentlichung erfolgt durch ein sehr sehenswertes YouTube-Video, welches von Marvin Hoffmann erstellt wurde und hier nochmal angesehen werden kann.

So unterschiedlich unsere acht Jubilare auch sein mögen, so vielfältig sind die Talente, die sie in unsere Gemeinschaft einbringen. Ob ein höheres Lebensalter, gesundheitliche Einschränkungen, Stress im Studium oder im Beruf, familiäre Pflichten oder gar ein längerer Auslandsaufenthalt - dies alles sind keine Gründe, die Mitgliedschaft im Hönnepeler Tambourcorps zu beenden. Denn alle acht verfügen über die beiden einzig notwendigen Kernkompetenzen eines Schützenmusikers: sie haben Spaß am Musizieren und Freude an der Gemeinschaft. An dieser Stelle gratulieren wir: Niklas Höfkens und Marvin Hoffmann (je 10 Jahre aktive Mitgliedschaft), Matthias Höfkens und Fabian Schless (je 15 Jahre), Kirsten Langenberg und Ludger van den Boom (je 30 Jahre), Stephan van Dick (45 Jahre) und Reiner Schoemaker (50 Jahre).

Eine weitere ganz besondere Ehrung erhielt Reiner Schoemaker; er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Lieber Schummi!

Auch zur Ehrenmitgliedschaft gratulieren wir Dir ganz herzlich. Dies ist aber noch lange kein Grund für den musikalischen Ruhestand. Denn alle unsere Ehrenmitglieder zeichnet aus, dass sie nach 50 Jahren besonders aufblühen. Und ja, wir schreiben hier im Plural, denn Du bist das 4. aktive Ehrenmitglied im Tambourcorps. Darauf sind wir sehr stolz! Auch wenn du vielleicht nicht mehr so schnell über Hecken und Zäune hüpfst, wie in deiner Jugend, so bleib‘ uns doch bitte treu. Denn ohne Dich ist der Sopran 1 viel zu leise und die Proben und Auftritte sind nur halb so lebhaft :-)