Vereinsfreundschaft der ganz besonderen Art

Wir veranstalten jährlich einen Workshop, um gemeinsam mit dem Bundes- und Landestambourkorps Birten ein neues Musikstück zu erarbeiten. Wir alle wissen um die Magie der Musik. Dass aber der Inhalt unserer Notenmappen eine Ehe stiften könnte, DAS haben selbst unsere größten Romantiker nicht geglaubt.

2022 Lena Raphael AutoBereits bei unserem allerersten Workshop im Jahr 2014 schlug Amors Pfeil mit einem donnernden „Saluto“ ein. Flötistin Lena Höfkens aus Hönnepel und Trommer Raphael Ratz aus Birten stellten fest, dass sie als ein Paar perfekt zueinander passen und sind seitdem „in Harmonie vereint“. „Frohes Spiel“ begleitet das Leben der beiden und führt dazu, dass wir den beiden Vollblutmusikern heute zur Hochzeit gratulieren dürfen.

Liebe Lena, lieber Raphael,
viele viele „Congratulations“ für Euch. Alles Liebe und viel Glück auf der gemeinsamen Lebensreise, die von viel „Sang und Klang“ begleitet sein möge. Hier ist noch unser Gemeinrezept für eine glückliche Ehe: Der eine gibt den Takt vor, während die andere die Flötentöne trifft. Und wenn jeder beim anderen die richtige Saite zum Klingen bringt, kann gar nichts mehr schief gehen. Aber das Wichtigste, woran ihr immer denken solltet und was ganz dringend beherzigt werden muss, ist das hier: „Das Lieben bringt groß Freud“! Und wer weiß: vielleicht holen wir aus gegebenem Anlasse noch mal den „Little Drummer Boy“ aus dem Notenarchiv... ?

2022 Lena Raphael Kirche

2022 Lena Raphael Mühlenhof